Persönliches
ERICH - HERBERT (EMILE) MONDON
emile-mondon.wg.
am 28.11.1939 geboren
Architekturstudium in Darmstadt
Regierungsbaumeister
Hildegard Mondon, 2 Söhne
30 Jahre Leiter der Stadtplanungsabteilung in Erlangen

AQUARELLE + SKIZZEN
Während und nach dieser Zeit brachte ich von meinen Reisen zahlreiche Skizzen und Aquarelle mit B I L D H A U E R E I

2004 - Aufnahme meiner bildhauerischen Aktivitäten in Pietrasanta. Seitdem regelmäßige Arbeit bei Steinmetzen/Bildhauern in Erlangen, Kaltenegloffstein , Assano (Carrara), Stockach , Bankholzen , Luxor, Ascholding.

Seit Anfang 2013 arbeite ich mit in dem Atelier Brettergartenstrasse 70 . Nürnberg

Beteiligung an Ausstellungen in Radolfzell, Erlangen, Pommersfelden, Forchheim
Meine Skulptur (Granit) „DAS PAAR“ steht vor der städtischen Kunstgalerie in Radolfzell.



Kontakt

Emile Mondon,
Killingerstr. 59,
91056 Erlangen, 0171 1077623

www.emile-mondon.wg.am


Zurück zur Startseite
Über meine Arbeit

Die Darstellung des Ausdrucks von Gefühlen auch am Beispiel mythologischer Gestalten fasziniert mich besonders. Als Dilettant genieße ich die Freiheit, mir meine Themen selbst aussuchen zu dürfen.
EMILE MONDON